Portugals Autor Nr. 1 bei Leipziger Buchmesse

Leipzig (pts012/09.03.2018/10:10) – „Ein ungewöhnlich intelligenter und lesenswerter Thriller, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat!“, so Michaela Bokon, Leiterin der größten Thalia-Filiale in Wien, über „Der Schlüssel des Salomon“ den neuen Wissenschaftsthriller von Portugals Bestsellerautor Nr. 1, José Rodrigues dos Santos. Der portugiesische Medienstar stellt einen neuen Roman bei der Leipziger Buchmesse persönlich vor.

„Der Schlüssel des Salomon“ ist der Folgeroman des internationalen Bestsellers „Das Einstein Enigma“, der weltweit mehr als 1 Million mal verkauft wurde.

Vor Kurzem wurde J.R. Dos Santos zum dritten Mal in Folge als „Bester Autor Portugals“ mit dem Prémio 5 Estrelas geehrt, den auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo als „Sportler des Jahres“ und Salvador Sobral, der Gewinner des 2017 Eurovision Song Contest, als „Sänger des Jahres“ erhielten.

Treffen Sie J.R. Dos Santos in Leipzig Im März kommt der portugiesische Starautor wieder zur Leipziger Buchmesse nach Deutschland. Folgende Termine für Autorengespräche stehen bereits fest: * 15.3. ab 18 Uhr in der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Hallischen Saal * 16.3. von 21 bis 22 Uhr im soziokulturellen Zentrum naTo in Leipzig * 17.3. von 11 bis 11.30 Uhr auf der Leipziger Buchmesse am Forum Literatur „buch aktuell“ in Halle 3 / E401 * 17.3. ab 12.45 Uhr: Signierstunde am Verlagsstand in Halle 2 / H209.

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit J.R. Dos Santos am 16./17.3. und fordern Sie vorab ein Leseexemplar an.

Im größten deutschen Branchenmagazin des Deutschen Buchhandels, dem Börsenblatt, sagt Michaela Bokon über „Der Schlüssel des Salomon“: „Wer glaubt, Physik sei langweilig und Spannungsliteratur beschränke sich auf eine actionreiche Story, der lese „Der Schlüssel des Salomon“. Der portugiesische Journalist und Autor entführt uns mit einem Mordfall auf dem Gelände des CERN in Genf in die faszinierende Welt der Quanten und verstrickt Tomás Noronha, einen sympathischen Kryptologen und Professor („Das Einstein Enigma“), in eine spannende Hetzjagd durch die CIA. Ein Vergleich mit Robert Langdon ist erlaubt. Gemeinsam mit Maria Flor, einer klugen und mutigen Freundin, entschlüsselt Noronha die Rätsel des Universums und entdeckt dabei die „Theorie von Allem“, das bislang größte Geheimnis der Physik. Eine meisterhafte Kombination!“

(Ende)

Aussender: hsn – Die Agentur Ansprechpartner: Clemens Bézard Tel.: +43 1 36 141 00 E-Mail: c.bezard@hsn-agentur.at Website: www.hsn-agentur.at