3M-Gießharzgarnituren: Immer eine sichere Verbindung

Wien (pts006/18.09.2017/08:05) – Beim Verbinden oder Abzweigen von Kabeln sorgen Gießharzgarnituren für sichere Verbindungen. Die gesamte Bandbreite an Gießharzsystemen stellt 3M im neuen Gesamtkatalog „Power on“ für Elektroprodukte vor. Zusätzlich sind die Garnituren im Herbst 2017 in vielen Elektro-Fachgroßhandlungen zu besonders attraktiven Konditionen erhältlich.

Der neue Gesamtkatalog gibt Orientierung, wenn Verarbeiter aus dem Elektro-Handwerk und Industrie passende Produkte zum Verbinden, Isolieren oder Montieren benötigen. Die bewährten Gießharzgarnituren sorgen für den mechanischen Schutz der Kabel, gewährleisten Trittfestigkeit und eine integrierte Zugentlastung sowie eine hohe elektrische Isolation. Sie halten zuverlässig hohen mechanischen Belastungen, wechselnden Umgebungstemperaturen, der Anwendung unter Wasser oder im Erdreich stand, und das bei gleichzeitiger Wartungsfreiheit.

Geschlossenes Mischen und Gießen

Für verschiedene Anwendungsbereiche stehen Verbindungsgarnituren der Serien 92-NBA, 92-NBB und 92-NBC zur Wahl. Sie sind zum dauerhaften Verbinden (NBA) beziehungsweise dauerhaften Abzweigen (NBB und NBC) von 4- bis 5-adrigen, nicht armierten Niederspannungs-Kunststoffkabeln ausgelegt. Eine Besonderheit stellt das nur bei 3M verfügbare GMG-System (Geschlossenes Mischen und Gießen) dar. Es sorgt für eine montagefreundliche Handhabung, denn alle 3M Gießharze werden in einem praktischen, transparenten Zweikammerbeutel mit einem speziellen Einfüllstutzen ausgeliefert. Die beiden Kammern enthalten jeweils das Harz und den Härter.

Sichere und saubere Handhabung

Ein Aufreißen der Trennnaht und ein Vermischen der Komponenten innerhalb des Beutels genügen beim GMG-System, um eine homogene Vergussmasse zu bilden. Ein weiterer Vorteil: Die Transparenz des Beutels ermöglicht die jederzeitige Sichtkontrolle während des Mischens. Anschließend wird der Einfüllstutzen nur noch in den passenden Adapter der Muffenschale gesteckt und das Gießharz eingefüllt – das vermeidet einen direkten Kontakt mit dem Gießharz und sorgt für sicheres sowie sauberes Arbeiten. Anschließend kann der leere Mischpackbeutel mit den ausgehärteten Gießharzresten einfach und sicher entsorgt werden.

Weitere Informationen unter: http://www.3M.de

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com