3M: Formbare Oberkörper-Wärmedecke für viele Positionen

Wien (pts006/19.09.2017/08:05) – Mit einer Wärmedecke, die sich formen lässt, ergänzt 3M jetzt sein Bair Hugger-Normothermie-System. Das neue Produkt für den perioperativen Einsatz lässt sich der Lagerung des Patienten in vielen Positionen anpassen und deckt die Körperoberfläche bestmöglich ab.

Wie schon die bislang verfügbaren Bair Hugger-Wärmedecken trägt auch die neue Multipositions-Oberkörperdecke dazu bei, während operativer Eingriffe einer unbeabsichtigte Hypothermie und die damit verbundenen Risiken zu vermeiden. Die Besonderheit des neuen Produkts: Es lässt sich formen und dem Körper des Patienten je nach OP-Gebiet und -Verfahren in vielen Lagerungen anpassen. Dazu zählen Rücken-, Seiten- und Bauchlagerung, Steinschnittlagerung, Beach-Chair-Position und Lagerung für robotikassistierte Verfahren.

Optimale Abdeckung

Die Entwickler der Multipositions-Oberkörperdecke haben besonderen Wert auf eine flache Silhouette gelegt, um die Anpassung an den Körper des Patienten weiter zu verbessern. Das Material ist weich, leicht und durchlässig für Röntgenstrahlen. Bei einer Befragung von 81 klinischen Anwendern bewerteten 72 (89 Prozent) die Abdeckung der Körperoberfläche des Patienten mit dem neuen Produkt als optimal. Es verfügt über zwei Luftkanäle am Hals und eine integrierte transparente Folie für den Kopf. Zwei verschließbare Schlauchanschlüsse erlauben eine flexible Positionierung des Wärmegeräts.

Weitere Informationen (englischsprachig) unter: http://www.3m.de/bairhugger

3M ist eine Marke der 3M Company. Bair Hugger ist eine Marke der Arizant Healthcare Inc., einer 3M Company.

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com