Zürich (pts012/16.10.2018/10:35) – Global Eagle Entertainment Inc. (NASDAQ: ENT) gibt bekannt, dass Air France einen langfristigen Vertrag über Connectivity-Bordsysteme und -services an Global Eagle und Orange Business Services vergeben hat.
Der Vertrag umfasst zunächst 113 Flugzeuge der Airbus A320-Familie, die von Air France eingesetzt werden; mit der Installation der Systeme wurde bereits begonnen. Die Airbus A320-Familie von Air France besteht aus den Flugzeugen A318, A319, A320 und A321, die Kurz- und Mittelstreckenflüge in ganz Europa, Russland, Nordafrika und dem Nahen Osten durchführen. Die Zusammenarbeit zwischen Global Eagle und Orange Business Services wird High-Speed Internet, marktführende Passagierportal-Schnittstellen und -Dienste, integrierte Abrechnung und Passagierdatenanalyse bieten und die digitalen Transformationsbemühungen von Air France sowie die fortschrittliche Vision vom Kundenerlebnis unterstützen.
„Inflight Connectivity gibt Air France die Möglichkeit, das Kundenerlebnis zu verbessern und einen wichtigen Schritt in Richtung digitaler Transformation zu machen“, sagte Pierre-Louis Biaggi, Vice President Connectivity bei Orange Business Services. „Orange Business Services hat sein leistungsstarkes Netzwerk und seine langjährige Erfahrung im Projektmanagement genutzt, um die ehrgeizigen Ziele von Air France zu unterstützen. Gemeinsam mit unserem Partner Global Eagle werden wir es Air France ermöglichen, als erste Fluggesellschaft in Europa die Vorteile des KU-High-Throughput-Satellitennetzes voll auszuschöpfen und damit die Passagierkonnektivität an Bord drastisch zu verbessern“.
„Air France hat eine marktführende Konnektivitätslösung von höchster Zuverlässigkeit und Qualität gesucht, um ihren erstklassigen Kundenservice, ihre Innovation und Digitalisierung weiter voranzutreiben“, sagte Josh Marks, CEO von Global Eagle. „Zusammen mit unserem Partner Orange Business Services freuen wir uns, die Ambitionen von Air France mit High-Speed Gate-to-Gate Internet, das in unser leistungsstarkes Kundenportal für die Kurz- und Mittelstreckenflotte von Air France integriert wird, zu unterstützen.“
Die Netzwerkdienste basieren auf der neuesten Generation der Flugzeughardware von Global Eagle, mit einer Jupiter HT-Modeminfrastruktur mit einem Durchsatz von 500 Mbit/s pro Flugzeug und einer neuen dreiachsigen Ku-Band-Antenne, die eine hervorragende Effizienz bietet. Orange Business Services bietet erweiterte Konnektivität durch sein leistungsstarkes Netzwerk (Boden und Satellit), seine Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Cybersicherheit und lokale Unterstützung, die das Komplettangebot abrunden.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.orange-business.com oder http://globaleagle.com
Pressekontakte Orange Business Services: Benoît Sanson Orange Business Services Tel.: +41 22 339 91 32 E-Mail: benoit.sanson@orange.com Web: http://www.orange-business.com
Evelyn von Wieser L&W Communication AG Tel.: +41 44 389 22 22 E-Mail: evelyn@lw-com.com Web: http://www.lw-com.com
Pressekontakt Global Eagle: Michael Miller Global Eagle Tel.: +1-754-215-0101 E-Mail: Michael.Miller@GlobalEagle.com Web: http://www.globaleagle.com
(Ende)
Aussender: L&W Communication AG Ansprechpartner: Evelyn von Wieser Tel.: +41 44 389 22 22 E-Mail: evelyn@lw-com.com Website: www.lw-com.com