Herisau (pts014/14.08.2018/09:45) – Kapital für die Erschließung und Entwicklung neuer Minen ist ein entscheidendes Thema für Junior-Unternehmen.
Laut einer allseits bekannten Statistik werden von 10.000 anvisierten Projekten nur zehn Prozent dann auch bebohrt. Eine aktuelle Studie von Prospectors & Developers zeigt, dass für die Frage, ob Finanzierungen zustande kommen, die Rohstoffpreise von besonderer Bedeutung sind. Dies gilt sowohl für Projekte in einer frühen Phase, als auch für entwickelte Projekte.
Als die Rohstoffpreise 2016 und 2017 zu steigen begannen, legten die für die Bergbaubranche aufgebrachten Mittel in 2017 um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Das Nachsehen bei den Finanzierungen haben die sogenannten Grassroot-Explorationsprojekte. Dies sind die Projekte, wo ein Geologe eine Mineralisierung vermutet, deren Vorhandensein aber noch völlig ungewiss ist. Neuentdeckungen haben es daher nicht leicht. Doch auch in diesem Bereich, so Experten von der PDAC, steigt die Zahl der erfolgreichen Finanzierungen.
Historische Finanzierungs-Hochstände sind noch weit weg, aber es gelingen deutlich mehr Finanzierungen als vor fünf Jahren. Die Hälfte der weltweiten Explorationen und der weltweit getätigten Finanzierungen liegt im Goldbereich. Ein anderes wichtiges Gebiet, das derzeit wächst, ist der Batteriebereich, damit Lithium und Kobalt als die begehrten Rohstoffe.
Jedenfalls ist es erfreulich für ein Bergbauunternehmen, wenn es ausreichend finanziert ist, um sein Projekt zu entwickeln und zur Produktion zu bringen. Wichtige Finanzierungen haben Auryn Resources oder Treasury Metals kürzlich unter Dach und Fach gebracht.
Auryn Resources – http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298461 – wird eine gerade durchgeführte Privatplatzierung (4,6 Millionen Dollar) verwenden, um die laufende Exploration auf seinem Sombrero-Projekt in Peru und auf den Goldprojekten Committee Bay und Gibson MacQuoid in Nunavut und auf seinem Homestarke Ridge-Goldprojekt voranzutreiben.
Auch Treasury Metals – http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298479 – konnte vor kurzem fünf Millionen CanDollar durch eine Privatplatzierung einstreichen. Verwendet wird das Geld, um das Goliath-Goldprojekt in Ontario weiter zu entwickeln. Schätzungsweise 1,14 Millionen Unzen Gold und zwei Millionen Unzen Silber sollen hier produziert werden können.
Pressekontakt: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger Tel : +41 71 354 8501 Fax : +41 71 560 4271 E-Mail: info@resource-capital.ch Web: https://www.resource-capital.ch
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html und von Treasury Metals: https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc.html
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html
(Ende)
Aussender: Swiss Resource Capital AG Ansprechpartner: Jochen Staiger Tel.: +41 71 354 8501 E-Mail: info@resource-capital.ch Website: www.resource-capital.ch