Wien (pts028/06.12.2016/13:45) – Austrian Standards und der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) werden ihre bisherige erfolgreiche Kooperation weiter fortsetzen. Dies bekräftigten ÖWAV-Präsident Baurat h.c. DI Roland Hohenauer, ÖWAV-Geschäftsführer DI Manfred Assmann und Austrian-Standards-Direktorin DDr. Elisabeth Stampfl-Blaha anlässlich der Vertragsunterzeichnung am 29. November 2016.
Die Publikationen des ÖWAV – Regelblätter, Arbeitsbehelfe und sonstige Materialien – sind damit auch in Zukunft bei der Austrian Standards plus GmbH, einem Tochterunternehmen von Austrian Standards Institute, exklusiv erhältlich. Wobei auch die zwischenzeitlich von Austrian Standards neu entwickelten Vertriebsmodelle genutzt werden. Nach dem Relaunch der ÖWAV-Website im ersten Halbjahr 2017 können die Publikationen dann zusätzlich direkt beim ÖWAV bezogen werden.
ÖWAV-Präsident Hohenauer: „Die Zusammenarbeit mit Austrian Standards hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt und soll daher auch künftig fortgesetzt werden.“
„Diese Vereinbarung schafft eine klassische Win-Win-Situation. Austrian Standards ergänzt durch den Vertrieb der ÖWAV-Publikationen sein Portfolio im Bereich technischer Regelwerke und Inhalte, und der ÖWAV und seine Mitglieder profitieren von den bewährten und sehr innovativen Austrian-Standards-Vertriebsmodellen“, so ÖWAV-Geschäftsführer Manfred Assmann.
Austrian-Standards-Direktorin Elisabeth Stampfl-Blaha: „Es freut uns, dass wir die fachliche Kompetenz des ÖWAV mit dem bewährten Vertriebs-Know-how von Austrian Standards zusammenbringen und erweitern. Damit können wir den gemeinsamen Kunden bestmöglichen Service anbieten – Stichwort: alle relevanten Regelwerke aus einer Hand.“
(Ende)
Aussender: Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) Ansprechpartner: Mag. Fritz Randl Tel.: 01/535 57 20 E-Mail: randl@oewav.at Website: www.oewav.at