Polizist attackiert

Allgemeines
Mann attackierte Polizisten

Vorfallszeit: 16.10.2021, 05:40 Uhr
Vorfallsort: 2., Gabor-Steiner-Weg

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf einen am Boden liegenden Mann, welcher nur leicht bekleidete war, aufmerksam. Die Polizisten stiegen aus dem Streifenwagen, um zu sehen ob es dem Mann gut geht. Der Mann war offenbar stark alkoholisiert und entgegnete auf die Frage der Polizisten, ob alles in Ordnung sei nur Schimpfwörter. Der 26-Jährige wurde im Zuge der Amtshandlung zunehmend aggressiver und attackierte die Polizisten. Er wurde vorläufig festgenommen und in eine Polizeiinspektion gebracht. Die verletzten Beamten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.