Mutmaßlichen Drogenlenker

Allgemeines
Mutmaßlicher Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Vorfallszeit: 09.06.2021, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 22., Berresgasse

Sachverhalt: Einem Polizisten der Landesverkehrsabteilung ist es gelungen, einen mutmaßlichen Suchtmittellenker aus dem Verkehr zu ziehen.
Nachdem er einen Einsatz wegen eines Lenkers mit unsicherer Fahrweise erhalten hatte, entdeckte der Beamte auf seinem Motorrad das betreffende Fahrzeug. Nach kurzem Fluchtversuch wurde das Fahrzeug mit laufendem Motor auf einem Parkplatz abgestellt wahrgenommen. Der Lenker, ein 23-jähriger österreichischer Staatsbürger, versuchte sich in einem Gebüsch vor der Polizei zu verstecken, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Im Inneren seines PKWs wurden
ein Sack Cannabis und Bargeld sowie eine Waage sichergestellt. Der 23-Jährige war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und verweigerte die amtsärztliche Untersuchung.