Wien (pts034/04.04.2019/15:00) – Der TÜV AUSTRIA Aufzugstag am 16. Mai 2019 liefert erneut ein Kompendium an innovativem Fachinput für den sicheren Aufzugsbetrieb.
Neben topaktuellen Entwicklungen und Neuerungen im Aufzugswesen steht bei der diesjährigen Fachtagung der TÜV AUSTRIA Akademie das Thema Digitalisierung im Vordergrund. Welche Sicherheitskonzepte gibt es, um Hackerangriffe auf Steuerungssysteme und Aufzugskomponenten zu verhindern? Dies erklärt der TÜV AUSTRIA Aufzugstag in seiner ganztägigen Vortragsreihe. Welche Vorkehrungen insbesondere Aufzugswärter und Gebäudeverantwortliche im Falle eines Stromausfalls treffen sollten, und wie ein Blackout-Konzept für den Aufzug aussieht, wird ebenfalls erläutert.
Auch am Tagungstapet: Umbau und Modernisierung von CE-gekennzeichneten Aufzügen (§ 6b ASV 2015), Inhalte und Konsequenzen von Betriebs- und Wartungsanleitungen für den Aufzugsbetrieb. Die Fachveranstaltung, die erstmals im MuseumsQuartier in Wien stattfindet, bietet den Teilnehmer/innen eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Expert/innen der Aufzugsbranche zu vernetzen.
TÜV AUSTRIA Aufzugstag am 16.5.
Aktuelle Entwicklungen im Aufzugsbereich Innovative Steuerungskonzepte Umbau & Modernisierung von CE-gekennzeichneten Aufzügen (§ 6b ASV 2015) Blackout – Wenn nichts mehr geht. Betriebs- und Wartungsanleitungen: Inhalte & Konsequenzen für den Aufzugsbetrieb Raum & Zeit für Informations- und Erfahrungsaustausch http://www.tuv-akademie.at/aufzugstag
Datum: 16.05.2019, 09:30 – 17:00 Uhr
Ort: MuseumsQuartier Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich http://www.tuv-akademie.at/aufzugstag
(Ende)
Aussender: TÜV AUSTRIA Group Ansprechpartner: Mag. (FH) Karin Newald Tel.: +43 (0)504 54-8179 E-Mail: karin.newald@tuv.at Website: www.tuv.at