Starker Yin-Faktor hilft Frauen, Traumata zu überwinden

St. Johann in Tirol (pts012/21.09.2017/09:10) – Es müssen nicht Krieg und Verfolgung sein, die in frühester Jugend ein Trauma bei Menschen auslösen. Es reicht oft eine alltägliche Extremsituation, die das Fass zum Überlaufen bringt. Gerade Frauen sind oft von solchen Trauma-Erlebnissen betroffen und suchen Hilfe. Die innere Einschau und das Entdecken der eigenen Weiblichkeit hilft vielen aus dem Tief heraus. Frauen-Motivatorin Daniela Hutter https://www.danielahutter.com unterstützt und stärkt Frauen in der ganzen Welt und hat viele Teilnehmerinnen in ihrer Online-Akademie. Hier lernen Frauen, wie man das eigene Yin und damit den Weiblichkeits-Faktor stärkt und die eigenen Vorteile als Frau richtig zum Einsatz bringen kann.

Ein wichtiges Thema ist dabei auch die Überwindung von Traumata, die in der Jugend oder auch als Erwachsener „passiert“ sind. „Trennung der Eltern, Scheidung, Abtreibungen, Kindesverlust – es gibt nichts, was es nicht gibt im Leben von Frauen. Hier korrigierend einzugreifen, um mit dem Trauma umgehen zu lernen, das sehe ich als wichtige Aufgabe an, den Frauen zu vermitteln.“

Weibliche Kräfte mobilisieren

Frauen wagen es meist nicht, sich Hilfe von außen zu holen. Es wird schon gehen! Eine Frau hat ja viel zu tun – im Haushalt, im Beruf, mit den Kindern, mit dem Partner. Daher werden die letzten Kräfte mobilisiert. „Kräfte mobilisieren“ ist denn auch die Devise von vielen Betroffenen – und das Woche für Woche. „Irgendwann geht es aber nicht mehr. Es kommt der große Stillstand oder sogar der Zusammenbruch. Daher ist mein Ratschlag: ‚Frauen, macht auf euch und eure Probleme aufmerksam.‘ Es ist wichtig, ob, von wem und wie viel Unterstützung man bekommt. Fühlt man sich verstanden und auch beschützt in seiner Situation, dann kann auch die Genesung folgen. Und dazu gehört Reden, einfach Reden und über das Erlebte sprechen“, so Daniela Hutter.

Frauen müssen reden – denn Reden hilft

In ihrer Online-Akademie und persönlichen Coachings direkt vor Ort und im zu Hause von Frauen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, versucht Daniela Hutter, für ihre „Freundinnen“ da zu sein, ihnen zuzuhören und nicht nur die Hand zu reichen, sondern versucht auch, mit praktischen Übungen Frauen dazu zu bringen ihr Erlebtes endlich verbalisieren zu können. „Spuck‘ es aus – dann können wir es auch ein und für allemal wegwischen“, erklärt Hutter.

Die Online-Akademie von Daniela Hutter war eine der ersten im deutschen Sprachraum: https://www.danielahutter.com/online-akademie

(Ende)

Aussender: Hutter Daniela Christiane Ansprechpartner: Daniela Hutter Tel.: +43 (0)664 2250429 E-Mail: info@danielahutter.com Website: www.danielahutter.com