„Strand des Lächelns“: Operetten-Sommerkino in Mörbisch

Mörbisch (pts018/27.07.2017/13:00) – Das ist sozusagen ein „künstlerischer Elfmeter“: Anlässlich des diesjährigen Jubiläums „60 Jahre Seefestspiele Mörbisch“ veranstaltet der Tourismusverband des Ortes am Westufer des Neusiedler Sees zwei Operettenabende als romantisches Sommerkino. Und das nicht etwa zu Lasten der bestens gebuchten Live-Operette gleich nebenan auf der weltberühmten Seebühne. Heuer wird übrigens „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller erfolgreich aufgeführt!

Das Seebadareal neben dem Strandhaus bietet dafür ab jeweils 20.30 Uhr die Bühne. Und der Eintritt zu diesen nostalgischen Abenden unter dem lauen pannonischen Sommerhimmel ist zudem kostenlos! Was wird wann gespielt? Am 2. August wird „Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß aus dem Jahre 2000 auf die Leinwand projiziert. Vierzehn Tage später, am 16. August, macht dann „Land des Lächelns“ von Franz Lehar das Mörbischer Seebadareal zum „Strand des Lächelns“… Gezeigt wird die Aufführung aus dem Jahre 2001.

Beste Gelegenheit also für Nostalgiker und Operettenfans, diese bezaubernden Aufführungen – damals noch unter der Intendanz des „Mister Wunderbar“ Harald Serafin – nochmals in einem tollen Ambiente zu erleben! Besonderes Highlight: An den Abenden des Sommerkinos stehen die Solisten der aktuellen Produktion der Seefestspiele Mörbisch für Autogramme und Fragen zur Verfügung. Ach ja: Die Sommerkino-Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und im kommenden Jahr wird „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kálmán auf der großen Seebühne gegeben, das steht schon fest!

Weitere Infos unter http://www.neusiedlersee.com oder: http://www.moerbischamsee.at

(Ende)

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder Tel.: 02167 – 8600 13 E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com Website: www.neusiedlersee.com