Eferding/Wien (pts032/01.12.2016/14:15) – Unter dieser Prämisse hat hali, der österreichische Marktführer bei Büromöbeln, ein neues Management-Programm entwickelt
Laut internationaler Studien besteht die Tätigkeitsstruktur eines Managers zu 70 % aus Kommunikationsarbeit (Besprechungen), zu 11 % aus Telekommunikationsarbeit (Telefonieren) und zu 19 % aus konventioneller Schreibarbeit. Auf dieser Grundlage hat hali „Future Management“ entwickelt, ein Büromöbelprogramm für den modernen und gesundheitsbewußten Manager.
Ing. Günther Marchtrenker, Geschäftsführer bei hali meint dazu: „Ein perfekter Management Arbeitsplatz erfordert eine schnelle Anpassbarkeit auf unterschiedliche Gesprächssituationen, eine rasche Variabilität auf eine wechselnde Anzahl von Gesprächsteilnehmern und sollte gesundheitsfördernde Komponenten aufweisen. Mit unserem neuen Programm ist uns ein anspruchsvolle Symbiose gelungen.“
Future Management basiert auf den drei Säulen „Leadership, Kommunikation, Ergonomie“. „Leadership“ steht dabei für konzentriertes Arbeiten am dynamischen Arbeitstisch, „Kommunikation“ steht für produktive Meetings im kleinen Kreis und „Ergonomie“ steht für Arbeiten im Stehen oder im Sitzen – solo oder im Meeting, denn die Arbeitsplatte des Tischs ist zweigeteilt, ein Teil ist elektrisch per Display oder Handy-App höhenverstellbar.
Das hali Management Programm steigert so die Produktivität, denn Meetings können kurzfristig anberaumt werden und Besprechungen im Stehen wirken sich nachweislich positiv auf die Kreativität und Produktivität aus. Darüber hinaus vermindert abwechselndes Arbeiten im Stehen/Sitzen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und sorgt so für ein gesünderes Arbeiten im Management. Der österreichische Ergonomiespezialist DI Michael Wichtl meint dazu: „Durch das neue hali Management Programm werden physiologische und ergonomische Potenziale bei der Managementarbeit gehoben und erstmals voll nutzbar gemacht.“
Neben den praxisoptimierten Funktionen wurde der Arbeitstisch als edles und zeitloses Designmöbel konzipiert. Seine raumoptimierende, keilförmige Form, verbunden mit einer integrierten Besprechungszone, ermöglicht Meetings mit bis zu fünf Gesprächsteilnehmern – eigene Meetingmöbel werden damit überflüssig. Abgerundet wird das Programm mit edlen Stauraummöbeln, die an das Design des Arbeitstisches angepasst wurden und völlig individuell auf die Wünsche des Kunden angepasst werden können.
Das neue Management Programm „Future Management“ wird unter der Marke hali unlimited, auf Kundenwunsch völlig individuell, in der hali eigenen Maßmöbelmanufaktur hergestellt.
(Ende)
Aussender: hali büromöbel gmbh Ansprechpartner: Wolfgang Detzer, Dipl.-Bw., MBA Tel.: +43 7272 3731-4606 E-Mail: headoffice@hali.at Website: www.hali.at