Würzburg (pts019/09.09.2016/13:05) – Der Motorsport hat in den letzten Jahrzehnten einen interessanten Wertewandel vollzogen: Früher ging es nur darum, in der schnellsten Zeit als Erster ins Ziel zu kommen. Zwar spielte die Effizienz auch bei den 24-Stunden-Rennen der Achtziger- und Neunzigerjahre eine Rolle. „Doch erst seit der Jahrtausendwende ist bei den Herstellern der Technologietransfer aus der Formel 1 oder Le Mans in die Serie angesagt“, betont Wolfgang Sievernich, Redakteur des Fachmediums „Automobil Industrie“: „Dies betrifft Antriebstechnik, Hybridsysteme, Werkstoffe und sogar die Arbeitsabläufe.“
Das neue Special „Motorsport Engineering“ von „Automobil Industrie“ beleuchtet Projekte und Produkte aus der Industrie. Dazu gehört u.a. die Weiterentwicklung des neuen Rennwagens BMW M6 GT3 aus dem Straßenmodell BMW M6.
Ob beim Engineering, bei Schmier- und Kraftstoffen, Brennverfahren, Getrieben oder der Reifenentwicklung – überall findet sich der Transfer aus dem Motorsport in die Serie wieder. Diese Entwicklung belegt, dass der Motorsport auch künftig gesellschaftsfähig sein wird.
Das 44-Seiten-Special „Motorsport Engineering“ liegt der aktuellen September-Ausgabe der „Automobil Industrie“ bei. Ein kostenloses Presseexemplar können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de
Täglich aktuelle Informationen rund um Motorsport Engineering finden Sie auch im entsprechenden Themenkanal der „Automobil Industrie“, http://www.automobil-industrie.de/motorsport .
„Automobil Industrie“ – Die ganze Welt der Mobilität. „Automobil Industrie“ ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. News aus der Branche gibt es unter http://www.automobil-industrie.de sowie im täglichen Newsletter.
Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.
(Ende)
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Gunther Schunk Tel.: +49(0)931/418-2590 E-Mail: gunther.schunk@vogel.de Website: www.automobil-industrie.de