Wien (pts019/17.05.2016/09:45) – Nach dem erfolgreichen EDI-Roll-out der Sodexo Österreich hat sich nun auch Sodexo Deutschland für die EDI-Services der EDITEL entschieden.
Gemeinsam mit ERP-Softwaredienstleister Delegate sollen sukzessive die Bestellprozesse von über 400 Standorten auf eine elektronische Abwicklung (EDI) umgestellt werden. Die erste Phase des Projekts beinhaltete den Austausch elektronischer Artikelstammdaten (PRICAT) einschließlich LMIV-relevanter Produktdaten, Bestellungen (ORDERS) und Lieferscheine (DESADV) zwischen Sodexo Deutschland und seinen Lieferanten vor. In Phase zwei ist die Umsetzung eines elektronischen Gutschriftverfahrens angedacht. Der Datentransfer läuft, wie in Österreich, über die EDI Plattform eXite® der EDITEL.
„Nach dem sehr erfolgreichen Projekt in Österreich freuen wir uns, auch in Deutschland mit EDITEL zusammenzuarbeiten. So können wir unsere Warenbeschaffung nicht nur nachhaltig optimieren, sondern international harmonisieren. Geplant ist daher in weiterer Folge auch die Anbindung der Schweizer Standorte“, erklärt Susanne Sperlich, Direktorin Einkauf D | A | CH bei Sodexo, zufrieden.
Neben dem sicheren und nachvollziehbaren Datenaustausch über eXite®, garantiert EDITEL die nahtlose, automatisierte Integration der Daten in das ERP-System des Komplettanbieters. Das EDITEL Roll-out-Management mit individueller Beratung und Support der ausgewählten Sodexo-Lieferanten, stellt zudem das zeiteffiziente Onboarding aller Partner sicher.
„Die harmonisierte Ausweitung der EDI-Infrastruktur über Landesgrenzen hinweg, ist der ideale Ansatz für internationale Unternehmen, um die Vorteile des Elektronischen Datenaustausches (EDI) optimal zu nutzen. Wir freuen uns sehr darauf, Sodexo mit unserem EDI-Know-how bei diesem Projekt zu unterstützen“, erklärt Björn Neumann, Projektverantwortlicher bei EDITEL begeistert.
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