Licht in der Hand – Sicherheit im Treppenbau endlich im Griff

Appenzell (pts022/26.04.2016/10:05) – Jährlich verunglücken in Deutschland rund 600.000 Menschen auf Treppen. Davon rund 1150 tödlich. Meist sind Dunkelheit und schlechte Sicht auf den Treppen der Grund für Unfälle. Licht ist Leben, das ist daher in diesem Zusammenhang keine leere Worthülse. Die Entwicklung eines Licht-Handlaufs verringert gerade in öffentlichen Gebäuden die Gefahr von Stürzen entscheidend und bringt zusätzlich ein architektonisches Highlight.

„Sicherheit muss nicht hässlich sein.“ Das war der Ansatz bei der Entwicklung des LINUS-Licht-Handlauf Systems. Es sollte optisch schön werden und das ist defintiv gelungen. Der LINUS Licht-Handlauf ist ein echter Eye-Catcher, der vor allem bei Architekten große Beachtung findet. Nicht nur, weil dieser Licht-Handlauf durch Modulbau in jeder Länge und auch nachträglich eingebaut werden kann. Infos: http://www.aristob.com

Drei Sicherheitsvorgaben in einer einzigen eleganten Lösung

Die Sicherheitsvorgaben für die Konstruktion und den Bau von Geländern, Treppen, Stiegen und auch Rampen beinhalten drei wichtige Punkte: Handlauf, Treppenlicht und Notbeleuchtung! Und genau diese drei bisher unterschiedlichen Sicherheitselemente, werden nun in nur einem einzigen Bauteil kombiniert. Der LINUS-Licht-Handlauf ist eine Kombination aller drei Elemente. Zusätzlich kann dieses eine Bauteil in nur einem einzigen Arbeitsgang montiert und installiert werden. Und das spart Zeit und Geld.

50.000 Stunden Lichtlebensdauer = 50.000 Stunden Sicherheit durch Licht!

Der LINUS Licht-Handlauf eignet sich durch den geringen Installationsaufwand ideal für die Renovierung oder zur Nachrüstung von Altbauten. Besondern die formschönen und edlen Materialien dieses Treppenhandlaufes sind prädestiniert für Luxusaltbauten oder hochwertige Neubauten. Glänzendes Metall, schmeichelndes Leder oder edles Echtholz, die Handläufe sind echte Hingucker und werten jedes Treppenhaus enorm auf. Dabei ist für die Montage nur ein Kabeleingang nötig und der Handlauf selbst wird steckerfertig durchverdrahtet geliefert.

Die Kosten dieses eleganten Systems sind vergleichbar mit einem konventionellen Geländer, allerdings müssten bei einem normmalen unbeleuchteten Geländer noch extra kosten für Treppenhaus-Leuchte, extra Notlichtleuchten und extrea Installation berechnet werden. Und genau diese Zusatzkosten falllen bei LINUS komplett weg und machen das System hoch effizient und günstig. Die durchgehende Beleuchtung der gesamten Treppe schützt außerdem vor dem gefährlichen Schattenwurf.

Dabei sind die Energiekosten vergleichsweise niedrig durch die verwendete energiesparende Lichttechnik in Verbindung mit der extrem langen Lampenlebensdauer von bis zu 50’000 Stunden, (Hersteller-Garantie CREE). Das bringt enorme Ersparnisse für Unterhalts- und Wartungskosten durch das LINUS-Licht-Handlaufsystem.

Infos unter: http://www.aristob.com

(Ende)

Aussender: aristo B GROUP AG Ansprechpartner: Adolf Berger Tel.: +41 79 7107-258 E-Mail: info@aristob.com Website: www.aristob.com